Termin buchen +43 676 755 54 66
 
 

Jahrelange Sprunggelenksprobleme (Mann, 64)

Der Patient kommt zufällig in die Ordination, berichtet kurz über seine Beschwerden (Sprunggelenksprobleme links, Zustand nach einem Bruch des Sprunggelenks vor ca. zehn Jahren, es folgte eine Operation, die jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielt. Nach jahrelangen zunehmenden Schmerzen sind seine Optionen jetzt: Sprunggelenksversteifung oder Gelenksprothese) Seine Schmerzen treten vor allem beim Skitourengehen und beim Golfen auf. Akupunkturversuch wird gestartet.

Nach dreimaliger Akupunktur bemerkt der Patient schon eine Besserung, Schifahren geht ohne Probleme. Er unterbricht die Therapie für einen Aktivurlaub. Nach seiner Rückkehr sagt er alle weiteren Termine ab, da er angibt, jetzt keine Beschwerden mehr zu haben.

Zurück